Unsere Estrichleistungen auf einen Blick.

Ihre Estrichleger aus Landshut.

Sie erreichen uns unter der

+49 871 275 488 30

Ihr zuverlässiger Partner für Estriche in den unterschiedlichsten Varianten.

Ihr Partner aus dem Herzen von Landshut rund um den Estrich!

Bei uns finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Durchführung.

Unsere Leistungen bieten wir in Umkreis Luftlinie von bis zu 60 km an.

Zementestrich, Heizestrich, Verbundestrich, Kunstharzestrich, Schnellestrich, Industrieestrich, Fließestrich, Leichtestrich, Splintschüttung und Sichtestrich.

 

Estrich wird in Deutschland und Österreich Aufbau als Untergrund für Fußbodenbeläge bezeichnet. Estriche werden je nach Art und Ausführung, auch als nutzbarer Boden ausgeführt.

Wird aus Estrichmörtel hergestellt. Die Mischung erfolgt oft vor Ort mit ( Sand/Kies 0,8 mm Körnung) und Bindemittel ( Zement, Calciumsulfat, Lehm, Magnesia )
Zugaben von weitere Zusatsmittel ( Plastifizierer ) und Beschleuniger ( Schnellere Belegreife )

Je nach verwendete Binde-, und Zusatzmittel ändert sich die Geschwindigkeit bei Einbau
und Belegreife. Tägliche Einbaumenge beträgt ca 120 bis 200 m². Belegreife ohne Zusatzmitteln zwischen 6 bis 8 Wochen ab dem 1. Einbautag. Mit Zusatzmitteln kann es bis zu 3 Stunden Belegreife beschleunigt werden.

DIN 18560 (Estriche im Bauwesen) die Ausführung und die Anforderungen an Estrich.
Estrichart, Mindestnenndicke in mm und Biegezugfestigkeits- bzw. Härteklasse entscheiden die Qualitätsanspruch des Estrichs.

Ausgleich- oder Leichtestrich

Leichtestrich zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er eine sehr geringe Trockenrohdichte besitzt. Verwendet wird er meist, um Unebenheiten des tragenden Untergrunds auszugleichen. Deshalb ist er oftmals auch unter dem Namen Ausgleichestrich bekannt. Zudem verwendet man den Leichtestrich auch sehr gerne, um Lücken zwischen Rohren zu füllen oder um eine bestimmte Höhenlage zu erreichen.

Estrich auf Trennlage

Der Estrich auf Trennlage ist eine besondere Form des Estrichs. In den meisten Fällen ist es so, dass der Estrich direkt auf den tragenden Untergrund darunter aufgetragen wird und so ein guter Halt entsteht. Hat man hingegen einen Estrich auf Trennlage, gibt es keine direkte Verbindung zwischen dem tragenden Untergrund und dem Estrich an sich.

Heizestrich

Beim Heizestrich handelt es sich um einen schwimmenden Estrich, der zum einen Heizelemente für die Raumbeheizung aufnimmt, zum anderen aber auch der Speicherung von Wärme dient. Je nachdem, wo die Heizelemente im Estrich liegen, wird zwischen drei verschiedenen Bauarten unterschieden. Die Bezeichnung für Heizestrich endet immer mit dem Zusatz H, an dem man erkennen kann, dass es sich um einen Heizestrich handelt.

Kunstharzestrich

Kunstharzestrich ist eine besondere Form des Estrichs, bei der als Bindemittel Kunstharz verwendet wird. Dieser Estrich eignet sich wunderbar für Böden, die viel belastet werden oder für Maschinenfundamente, auf denen ein sehr hoher Druck lastet, der vom Estrich dauerhaft getragen werden muss. Er ist auch besonders beständig geg. Chemikalien.

Schwimmender Estrich

Der schwimmende Estrich ist auch unter dem Namen Estrich auf Dämmschicht bekannt. Er wird auf einer Dämmschicht eingebaut und hat keinerlei direkte Verbindung zu angrenzenden Wänden oder Bauteilen. Der schwimmende Estrich muss sowohl den Anforderungen des Schallschutzes als auch des Wärmeschutzes gerecht werden.

Verbundestrich

Verbundestrich ist eine besondere Bauform des Estrichs. Dieser wird im Verbund mit einem tragenden Untergrund hergestellt. Er kann direkt als Fußboden verwendet werden, was vor allem bei Kellern oder Abstellräumen häufig der Fall ist. Zusätzlich kann man den aber auch mit einer Beschichtung oder einem Belag versehen werden.

Zementestrich

Zementestrich kann in den verschiedensten Umgebungen eingebaut werden – egal ob innen oder außen. Diese Vielfältigkeit macht den Zementestrich zum meistgenutzten Estrich in Deutschland. Gefördert wird seine Verbreitung durch seine sehr guten Festigkeitswerte und seine Unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit.

Zuverlässigkeit und Fachkompetenz als Grundlage unseres Erfolgs.

Die Kundenkommunikation ist bei uns schnell und unkompliziert. Wir stehen dir bei fachlichen Fragen aller Art als kompetenter Partner jederzeit zur Verfügung!